Blog

Die Welt der Heilkräuter und ätherischen Öle umfasst viele Informationen rund um Anwendungsmöglichkeiten, Qualität, Dosierung und vieles weiteres. In meinem Blog möchte ich die Gelegenheit nutzen um über einige dieser Dinge zu sprechen und Erfahrungen zu teilen. 

Die letzten Blogeinträge auf einen Blick

Die Tanne

(Abies alba)

Unsere Weißtanne wird bis zu 65 m hoch und erreicht ein Alter von bis zu 600 Jahren. Zur Gattung der Tannen (Abies) zählen ungefähr 40 verschiedene Arten.

Wirkung & Anwendung von Patchouli

Das ätherische Öl wird mittels Wasserdampfdestillation der getrockneten und fermentierten Blätter gewonnen. Ungefähr 30 kg ergeben einen Liter ätherisches Öl.

Durch die hohe Konzentration an Sesquiterpenen und Sesquiterpenolen ist es ein sehr hauptpflegendes ätherisches Öl.

Karottensamen

(Daucus carota L.)

Die Wilde Möhre ist die Mutter unserer heimischen Gartenmöhre, die vermutlich durch Kreuzung mit der südeuropäischen Riesenmöhre (Daucus carota subsp. Maximus) und der orientalischen Schwarzmöhre (Daucus carota subsp. Afghanicus) entstanden ist. 

Aromatherapie - Ätherische Öle

Wirkung & Anwendung von Orangenöl

Das ätherische Öl der Orange vermittelt uns ein Gefühl der Heiterkeit, Wärme & des umhüllt Seins. Schon die Farbe der Frucht zeigt uns, dass sie die Sonne gespeichert hat und Licht in dunkle Stimmungslagen bringen kann. 

Düfte - aus Liebe zum Duft

Tagtäglich beeinflussen Düfte unser Unterbewusstsein und vermitteln uns Informationen über unsere Umgebung, bevor wir Dinge sehen, schmecken und fühlen. Mit geschlossenen Augen können wir durch unseren Geruchsinn Speisen, Pflanzen, Jahreszeiten und die Verfassung anderer Menschen beurteilen. 

Joghurt Orangen Mousse

Ein leckeres und einfaches Rezept, dass dir mit Sicherheit schmecken wird.

Möchten Sie gemeinsam die Welt der ätherischen Öle erkunden ?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf.

Unverbindlich beraten lassen