Tauche ein,
in die wunderbare Welt
der ätherischen Öle

Es erwartet Sie eine Reise für die Sinne,  ein völlig neues Körpergefühl und Wohlbefinden!
Lassen Sie sich von reinen, ätherischen Ölen höchster Qualität verwöhnen.
Ihr Körper, Geist und Ihre Seele wird es Ihnen danken.

Wohlbefinden
&
Ausgeglichenheit

Aromapraktikerin Ursula Kutschera

Mit der Kraft der Natur, zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit

Mein Warum

Die Welt der Kräuter und ätherischen Öle fasziniert mich mittlerweile schon seit fast 20 Jahren. Auch wenn ich über die wunderbaren und vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten schon lange Bescheid weiß, bin ich immer noch Tag für Tag begeistert über die Erfolge die wir bei meinen Kunden bewirken. 

Meine Vision

Meine Großmutter hat von Jung auf mit Heilkräutern und deren Anwendungsgebieten experimentiert. Dieses uralte Wissen über die Pflanzen und deren Wirkung ist so unglaublich kostbar, dass ich mit meiner Arbeit dafür sorgen möchte, dass es uns weiterhin erhalten bleibt und immer mehr Menschen erkennen welche Kraft in Mutter Natur steckt.

Ursula Kutschera 

Was meine Kunden sagen:

Ursula hat eine sehr sympathische, ehrliche, herzliche Art. Gepaart mit ihrem umfangreichen Wissen über Ätherische Öle schafft Sie es, dass man den ganzen Kurs hinweg an Ihren Lippen hängt. In ihrer Umgebung fühlt man sich einfach wohl und man kann für seine persönliche Entwicklung immer etwas mitnehmen.

Sandra Nagl

Durch ihre ruhige Art und ihr professionelles Wissen konnte Ursula Kutschera uns großartig helfen. Meine Tochter ist viel viel Ruhiger und das ohne Chemie, sondern durch die HEILMEISTER DER NATUR. Danke Ursula das es dich gibt.
Bitte mach gerade in dieser nicht so einfachen Zeit weiter.

Katharina Schabernack

Was mich an Ursula am meisten fasziniert hat, ist ihr riesiger Wissensschatz rund um Kräuter und ätherische Öle. Durch ihre besonders ruhige und angenehme Art als Referentin, schafft sie eine tolle Lernatmosphäre. Von mir aus hätte der Workshop noch ewig dauern können.

Michaela Tödling

Die Magie der Düfte

Aromatherapie

Seit Anbeginn der Zeit spielen Pflanzen nicht nur eine entscheidende Rolle im ökologischen Gleichgewicht, sondern sind auch eng mit dem körperlichen, emotionalen und geistigen Wohlbefinden des Menschen verbunden. Kräuter und duftenden Stoffe werden seit Jahrtausenden verwendet, um das Wohlbefinden der Menschen zu steigern. Dieses Wissen machen wir uns in der Aromapraxis zunutze und setzen gezielt ätherische Öle ein, um zur körperlichen und mentalen Ausgewogenheit des Menschen beizutragen.

Workshops & Seminare

Kleingruppen

Durch die ausschließlich in Kleingruppen
(max. 8 – 10 Personen) veranstalteten Workshops und Seminare garantiere ich die höchstmögliche individuelle Betreuung aller KursteilnehmerInnen.

Zertifizierte Trainer

Die Seminare werden von zertifizierten Trainern/Trainerinnen abgehalten, welche jahrzehntelange Erfahrung mitbringen. Dadurch findet die Wissensvermittlung auf hohem Niveau statt.

Praxisnahe Seminare

In allen Seminaren werden Theorie & Praxis in Einklang gebracht. Die Inhalte werden sehr praxisnah übermittelt und auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen abgestimmt. Reflektion und Interaktion sind wesentliche Bestandteile.

In meinen Workshops & Seminaren vermittle ich meinen Kursteilnehmern meine Liebe und Leidenschaft zum Thema ätherische Öle und Kräuterheilkunde. Sie wollen mehr über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die wundervollen Wirkungsweisen der ätherischen Öle und Kräuter lernen, dann sind Sie in meinen Workshops & Seminaren genau richtig.

Oft fühlen wir uns gerade von den Düften magisch angezogen, die wir gerade brauchen

- Margareta Ahrer

Blog

Aromatherapie - Ätherische Öle

Das ätherische Öl der Orange vermittelt uns ein Gefühl der Heiterkeit und Wärme, des umhüllt Seins. 

Tagtäglich beeinflussen Düfte unser Unterbewusstsein und vermitteln uns Information über unsere Umgebung

Ein leckeres und einfaches Rezept, dass dir mit Sicherheit schmecken wird.

Möchten Sie gemeinsam die Welt der ätherischen Öle erkunden ?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf.

Unverbindlich beraten lassen